Startseite Startseite
 

 


 
Der grüne Leguan

von Carlo Lucarelli
aus dem Italienischen
von Peter Klöss
Bearbeitung: Jürgen M. Thie
und Hein Bruehl
Regie: Hein Bruehl
Produktion: WDR 2000/ca. 55'


Sonderermittlerin Garcia Negro hat eine Reihe von Mordfällen aufzuklären. Sie entdeckt, dass alle Opfer Studenten waren, und alle waren nackt. Um eine Massenhysterie zu vermeiden, verschweigen die Behörden, dass in Bologna ein Serienkiller umgeht. Garcia bekommt Hilfe von dem blinden Simone, der nachts den Polizeifunk und Internet-Chats belauscht. Simone hat die "grüne" Stimme des "Leguans" gehört, der so genannt wird, weil er seinen Opfern die Haut abzieht und sich selbst überstreift. Sein Antrieb: Er will in anderen Körpern wiedergeboren werden, denn in seinem eigenen hört er ständig das Läuten der infernalischen Höllenglocken. Garcia fühlt sich von dem stillen, zurückhaltenden Simone angezogen - aber auch der "Leguan" ist auf ihn aufmerksam geworden.

nach oben



Kontakt