Startseite Startseite
 

 


 
Der kleine dicke Ritter

Hörspiel nach dem Buch
von Robert Bolt
Musik: Marcus Wippersberg
und Christoph Laut
Bearbeitung und Regie:
Walter Wippersberg
Koproduktion: BR/WDR/DLR Berlin 1996
Teil 1/18' Freundschaft mit rosa Drachen und klugen Dohlen
Teil 2/19' Erster Sieg über Ritter Bolligru
Teil 3/24' Ritter Schwarzherz und der Feuerdrache
Teil 4/20' Der verzauberte Apfel
Teil 5/23' Obidiah Hoppelhopp, der Eiermaler
Teil 6/18' Die Ratten kommen
Teil 7/21' Bolligrus teuflischer Plan
Teil 8/24' Der kleine dicke Ritter wird Herzog
Teil 9/21' Neue Freunde


Oblong Fitz-Oblong, ein freundlicher, gutmütiger, dicker, kleiner Ritter lebte vor langer Zeit, als es noch böse feuerspeiende Drachen gab, mit vielen anderen Rittern und dem Herzog auf einem großen Schloss im Ostwesten. Oblong aber tötete weder Feinde noch Drachen, sondern er "zähmte" seine Gefangenen und machte sie zu seinen Freunden. Dabei halfen ihm viele Tiere, besonders Willy der Dachs und die Dohle Dolfus.


nach oben



Kontakt