Startseite Startseite
 

 


 
Die kapieren nicht

von Boris Vian
aus dem Französischen
von Hanns Grössel
Bearbeitung und Regie:
Michael Schlimgen
Produktion: WDR 1998/52'


Francis hat mehr Geld, als man in seinem Alter verbrauchen kann. Er lungert auf bourgeoisen Partys rum und läuft Mädchen hinterher. Am liebsten Gaya, die er schon seit Kinderzeiten kennt. Aber wer ist der Lackel, den sie auf einmal heiraten will? Francis ist nicht so recht einverstanden, zumal der Typ seine Freundin mit Drogen voll pumpt. Wüste Schlägereien folgen, raffiniert eingefädelte Knock Outs, wilde Verfolgungsjagden - und schließlich stehen Francis und sein Bruder Ritchie der Drahtzieherin aller Deals gegenüber: Louise scheint den männlichen Reizen der beiden Jungs so gar nicht zu erliegen. Jetzt müssen sie umdenken und zwar schnell. Denn es ist ordentlich was los. Aber keiner kapiert was.
Eine Satire auf Jet-Set-Chauvinismus und das rasende Leben.

nach oben



Kontakt