Startseite Startseite
 

 


 
Einer lacht zuletzt

von Christoph Güsken
Regie: Klaus Mehrländer
Produktion: WDR 1995/52'


Kittel ist sein Leben lang ein "Loser" gewesen. Deshalb beschließt der erfolglose Privatdetektiv, sich umzubringen. Aber sogar seine Selbstmordversuche sind zum Scheitern verurteilt. Da trifft er nach 25 Jahren einen ehemaligen Klassenkameraden wieder. Dieser Baalbeck ist das genaue Gegenteil von Kittel: ein strahlender Gewinnertyp, so scheint es, aber auch Baalbecks Leben verläuft nicht ohne Rückschläge. Er beauftragt Kittel, seine Frau zu beschatten, weil er befürchtet, dass die attraktive Kitty fremdgeht. Kittels Lust, Baalbeck bei einer Niederlage zu beobachten und sie vielleicht noch inszenieren zu können, veranlasst ihn, die düsteren Selbstmordpläne noch eine Weile zu verschieben. Gemeinsam mit Kitty plant Kittel einen großen Coup.

nach oben



Kontakt