Startseite Startseite
 

 


 
Großmutter feiert ihren 99. Geburtstag

von Jirí Kratochvil
aus dem Tschechischen
von Kathrin Liedtke und
Milka Vagadayová
Regie: Burkhard Schmid
Produktion: RB/SFB-ORB 1999/44'


Wieder ist die ganze Verwandtschaft geladen: Kinder, Enkel, Urenkel - jedes Jahr feiert Großmutter ihren Geburtstag in ihrem großen Haus. Der einzige, der noch fehlt, ist Martin. Der ist gerade geschäftlich unterwegs nach Madrid. Und Großmutters Party? Kein Problem für Martin, denn wenn man heutzutage gleichzeitig an zwei Orten sein muss, schickt man einfach einen Doppelgänger, einen Schauspieler, der den Fehlenden perfekt imitiert. Auch auf Großmutters Geburtstagsfeier funktioniert das Spiel um Schein und Sein. Könnte es aber sein, dass nicht nur Martin, sondern auch noch andere Gäste durch ein Double vertreten sind?

nach oben



Kontakt