Startseite Startseite
 

 


 
Henry, das Schnabeltier

von Monika Jung
Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR 2000
Teil 1/7' Der Wettkampf
Teil 2/7' Der Schnappschuss
Teil 3/7' Der Ausflug zur Eisenbahnbrücke
Teil 4/7' Das Monster
Teil 5/7' Das Hochwasser
Teil 6/7' Besuch bei Nacht
Teil 7/7' Der Apfelbaum


Henry, das Schnabeltier, lebt in Tasmanien am Ufer eines Flusses. Dort sitzt er am liebsten und träumt in den Tag hinein. Henry liebt den Fluss, und er liebt seine Freunde, die im Eukalyptuswald ganz in der Nähe wohnen. Mit dem kleinen Känguru, dem Wombat, dem Kaninchen und dem schlauen Igel erlebt Henry so manche Abenteuer. Auch ein Koalabär, der ihn nachts aus einer misslichen Lage befreit, wird zu seinem Freund. Henry ist in allem nicht der Schnellste und auch nicht der Klügste. Aber er ist liebenswert in seiner Einfachheit. Und wer ihn kennt, wird ihn mögen.

nach oben



Kontakt