Startseite Startseite
 

 


 
König der Stille

von Sebastian Goy
Regie: Angeli Backhausen
Produktion: WDR/NDR 2000/ca. 35'


Irgendetwas ist anders als bisher. Selbst sein liebstes Spiel, zusammen mit Daniel in der Schlucht unterhalb der Juniwiese nach den Bären Ausschau zu halten, macht Lukas keinen richtigen Spaß mehr. Hat es damit zu tun, dass ihm das geheimnisvolle Fräulein Goldschneider im Traum erschienen ist und ihm eröffnet hat, dass sein Lieblingsonkel nicht mehr lange leben wird? Meint sie Onkel Georg, den Schuster, Onkel Philipp, den Erfinder oder Onkel Vinzenz, von dem man sagt, dass er verrückt sei? Merkwürdige Dinge geschehen, und der Tod hält wirklich Einkehr in seine Familie. Fräulein Goldschneider verschwindet auf genauso geheimnisvolle Weise wieder aus dem Dorf, wie sie gekommen ist. Da wird Lukas klar, dass die Bären, nach denen er jahrelang Ausschau gehalten hat, nie mehr vorüber kommen werden, und dass seine Kindheit für immer zu Ende ist.

nach oben



Kontakt