Startseite Startseite
 

 


 
Lone Star

von Kinky Friedman
aus dem Amerikanischen
von Hans Michael Bock
Bearbeitung:
Wiglaf Droste und Christian Gasser
Regie: Thomas Werner
Produktion: WDR 1996/ca. 54'


Ausgestattet mit zwei roten Telefonen, Kaffee, der Katze und unendlich vielen Zigarren sinniert Kinky in seiner New Yorker Village-Loft über den Mord im "Lone Star": "Einem Country-Sänger war vor acht Tagen auf ziemlich unschöne Weise die Stimme gebrochen worden. Vor dem Mord hatte ihm jemand den Hank-Williams-Song ‚Hey Good Looking' zugesandt, der im Text den Hinweis auf einen Zwei-Dollar-Schein enthielt, und dieser Zwei-Dollar-Schein hatte nun wiederum seinen verrückten Weg in die sterbende Brusttasche des bestickten Anzugs des jungen Cowboys gefunden. Geradezu wie im Alten Westen. Aber wer hatte überhaupt Interesse daran, einen honig-kehligen kuscheligen Traum aller Hausfrauen abzumurksen? Außer mir, natürlich. Ich wußte keine Antwort."

nach oben



Kontakt