Startseite Startseite
 

 


 
Rechnung mit Brunx

von Jens Hagen
Regie: Werner Klein
Produktion: WDR 1993/54'


Berti Brunx will nicht mehr aufmischen. Wegen guter Führung wird er vorzeitig aus der Haft entlassen. Und er möchte alles vermeiden, was ihn noch einmal hinter Gitter bringen könnte. Ein edler Vorsatz - aber seine Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Kommissar Kleinschmidt hängt ihm ständig auf den Fersen. Er befürchtet, dass sich Brunx an Walter Bahnsberg rächt, der ihn vor Jahren verpfiffen hat und ihn dadurch in den Knast brachte. Die attraktive Witwe Verena Busse versucht nicht nur, Brunx für sich zu gewinnen, sondern ihn ebenfalls für einen mörderischen Racheakt einzuspannen. Und auch das kriminelle Milieu, allen voran der mächtige Drogenhändler van Laken, setzt Brunx zu. Kann Brunx immer noch standhaft bleiben? Nicht lange, so scheint es. Denn plötzlich wird Walter Bahnsberg ermordet aufgefunden.

nach oben



Kontakt