Startseite Startseite
 

 


 
Schlingel - Das Hörspiel mit dem Ball

von Dieter Fraeulin
Regie: Claudia Johanna Leist
Produktion: WDR 1996
Teil 1/7' Spielzeugtag
Teil 2/7' Vogelfreier Purzelbaum
Teil 3/7' Kugeltraum
Teil 4/7' Holterdiepolter
Teil 5/7' Windspiel und Wolkenfrost
Teil 6/7' Mit Kasper zurück


Schlingel ist ein Ball und nicht mehr zu bändigen! Zu lange musste er im Spielzeugschrank zusammen mit dem anderen Spielzeug unbeachtet daliegen. Aber seit heute ist der Fernseher kaputt, und Tom schnappt sich seinen Schlingel und geht mit ihm auf die Straße. Und Schlingel genießt seine plötzliche Freiheit, aber nicht Toms Spiele. Er springt hierhin und hüpft dorthin, immer ganz anders als Tom das will! Und dann kommt der Riesensprung bis hoch zu den Wolken. Aber Tom lässt nicht locker, er möchte seinen Schlingel zurückhaben. Zusammen mit seiner Kasperpuppe macht er sich auf eine abenteuerliche Reise und erlebt so erstaunliche Geschichten, dass er gar nicht merkt, dass eines Tages der Fernseher wieder da ist.

nach oben



Kontakt