Startseite Startseite
 

 


 
Scotch on the Rocks

von Edward Crowley
aus dem Englischen
von Rosemarie Schulz
Regie: Heinz Wilhelm Schwarz
Produktion: WDR 1992/51'


Peter Varezzo hat allen Grund, seinem Konkurrenten George gegenüber misstrauisch zu sein. Denn nicht genug damit, dass der Rivale entgegen ihrem Arrangement im geschäftlichen Wettbewerb plötzlich unlautere Mittel anwendet - noch dazu erfährt er, dass seine Frau ein Verhältnis mit George hat. Das Misstrauen beruht aber ganz auf Gegenseitigkeit. Als George von Peter eingeladen wird, um in aller Ruhe Geschäftliches zu besprechen, besteht er aus Angst vor einem Mordanschlag darauf, sein Glas Scotch gegen Peters zu tauschen. Trotzdem stirbt er plötzlich: Blausäure. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Sollte wirklich George ermordet werden, oder war der vergiftete Whisky für Peter bestimmt? Und wie kann es sein, dass zwei Leute dasselbe trinken, aber nur einer der beiden vergiftet wird? Die Kommissare Armstrong und Cahill geraten mächtig in Schweiß, bevor sie sich nach des Rätsels Lösung zurückziehen können zu einem Scotch on the Rocks.

nach oben



Kontakt