Startseite Startseite
 

 


 
studiotime

von Uwe Wasser
Regie: N.N.
Produktion: WDR 2000/ca. 50'


Ein Comiczeichner, nicht gerade von Weltruhm, aber emsig. Der special-kick seiner Comicfilme: virtuell in die laufenden Bilder hinein gesampelte lebende Figuren mit ausgesprochen unappetitlichen Leidenschaften. Eher feinfühligen Zuschauern jedenfalls geht er entschieden zu weit, was ihn wenig kümmert. Er produziert einen Katastrophenstreifen nach dem anderen. Eines Nachts jedoch kriegt er in seinem Mischatelier so unerwarteten wie unangenehmen Besuch: die blutrünstige Figur aus seinem letzten Comicstrip steht leibhaftig vor ihm. Und plötzlich muss er erleben, wie aus seiner eigenen Phantasie ein real existierender Alptraum wird, wie die Grenze zwischen Hirngespinst und Wirklichkeit brutal durchlöchert wird.

nach oben



Kontakt