Startseite Startseite
 

 


 
Und im Dunkel die Vampire ...

von Conor McPherson
aus dem Englischen
von Alexander Waechter
Regie: Holger Rink
Produktion: MDR 1999/52'


Ein berühmter Dubliner Theaterkritiker erzählt aus seinem Leben. "Damals war ich ein fettes Schwein. Und hatte eine knallrote Schnauze vom Saufen ..." Als Journalist und "Glücksschwein" gesegnet (oder verdammt) mit der Fähigkeit, Worte aneinander zu reihen, genießt er seine Macht über Menschen. Er ist ein verhinderter Schriftsteller ohne Einfälle, ein Gebrauchsschreiber ohne Respekt vor nichts und niemand - eine Autorität für alles, was zum Kotzen ist. Die Schauspielerin Helen bringt ihn in Schwierigkeiten. Sie gehört zu jenen Wesen, die sich ihm entziehen. Er fliegt ihr nach London nach, begegnet einem gewissen William und erlebt schließlich, was wirkliche Macht bedeutet: die Macht der Vampire ...

nach oben



Kontakt