Startseite Startseite
 

 


 
Yévis Abenteuer im Land der Ungeheuer

ein afrikanisches Märchenspiel
von Sénouvo Agbota Zinsou
Übersetzung: Prof. János Riesz
Musik: Stan Regal
Regie: XXX
Produktion: WDR 1997/40'


Unheimliche Geräusche gibt es nachts im dunklen Kinderzimmer. Mit Hilfe eines alten Funkgeräts stellt Julian die alt eingesessenen Geister im alten Haus den Hörern an den Lautsprechern vor. Dabei bringt er seine Bettmänner, Staubfrauen, rumpeligen Kistenkerle, Flaschengeister und Chaosritter schon mal richtig auf Trab. Auch Michael Jackson hat seinen Geistern schließlich das Tanzen beigebracht. Dann aber ziehen zwei neue elektronische Spielzeuge in Julians Zimmer, und diese Geräuschmonster sind mehr als nur ein bisschen gruselig. Sie verbreiten Terror und Julian muss sie loswerden.


nach oben



Kontakt